Q: Ist 123Salz besser als andere Salze?

123Salz verkauft bewußt Salze die frei von Rieselhilfen/Trennmittel sind. Auch Zusätze wie Jod oder Flour werden Sie bei uns nicht finden. 123Salz wird auch nicht raffiniert. Das sehen wir als großen Vorteil gegenüber den industriell hergestellten Salzen.
Genießen sie auf natürliche Art und Weise. Salz ist Lebenselixier und Gift zugleich, die jeweilige Menge macht den Unterschied.


Q: Wie viel Salz ist gesund?

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt die tägliche Aufnahme von 5 Gramm Salz für Erwachsene. Salz hat eine lebenswichtige Rolle wie z.B. beim Wasserhaushalt oder beim Nervensystem.

Q: Woher bekommt das Salz seine Farbe?

Das ist ganz unterschiedlich, zumeist bestimmen Einlagerungen die Färbung des Salzes. z.B das Himalayasalz bekommt seine Färbung durch Eisenoxideinlagerung, das Murray River Salz verdankt einer salztoleranten Alge seine Farbe.

Q: Was sind Rieselstoffe?

Rieselstoffe sind chemische Zusätze die das Salz vor dem Verklumpen schützen. Früher nahm man einfach Reiskörner. In all unseren Salzen sind keine Rieselstoffe enthalten.

Back to top
Back to top